Alkohol-Verbung - Alkohol auf Google Ads bewerben

Alkohol mit Google Ads bewerben


Alkohol mit Google Ads bewerben ist in der Schweiz erlaubt. Allerdings müssen einige Bestimmungen dazu eingehalten werden. So ist es zum Beispiel wichtig, dass der Alkoholgehalt des Getränkes auf der Verkaufs- / Landingpage in % Vol. ausgewiesen wird.

Selbsterklärend ist die Bestimmung, dass Kampagnen für alkoholische Produkte mit Minderjährigen als eingestellte Zielgruppe nicht erlaubt sind. Zusätzlich darf mit solchen Kampagnen nicht in Aussicht gestellt werden, dass sich durch den Konsum von Alkohol, der soziale, sexuelle, berufliche, intellektuelle oder sportliche Status gefördert wird.

Ebenfalls abgelehnt werden Anzeigen mit Andeutungen, dass der Genuss von Alkohol gesundheitliche oder therapeutische Vorteile bietet. Beispielsweise darf in einer Anzeige nicht erwähnt werden, dass ein Glas Wein gut für die Gesundheit sei.

Darüber hinaus darf eine Anzeige nicht übermässigen Alkoholkonsum oder Trinkwettbewerbe verherrlichen. Abgelehnt werden auch Anzeigen, die das Konsumieren von Alkohol beim Fahren eines Fahrzeugs oder beim Bedienen einer Maschine bewerben. Der Alkoholkonsum darf allgemein nicht beworben für Tätigkeiten, bei welchen die Aufmerksamkeit und Geschicklichkeit erfordert werden, beworben werden.

Zulässige Anzeigen für alkoholische Getränke bei Google

In Google Ads und AdWords Express so wie Youtube AdMob und Google Ad Manager sind Anzeigen für alkoholische Getränke zulässig, sofern sie den allgemeinen Vorgaben entsprechen. In Google Search werden Anzeigen für alkoholhaltige Getränke nur angezeigt, wenn der Nutzer die SafeSearch-Funktion nicht aktiviert hat. Google Display und Ad Manager-Verkäufernetzwerk Anzeigen werden auf Partnerseiten von Google nur dann angezeigt, wenn diese entsprechend zugelassen wurden.

Wir haben Erfahrung mit online Marketing für alkoholhaltige Getränke

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