Danke Daniel Simonetta

Coaching für Online Marketing – erdbeerpunkt.ch im Interview


Grad just 50 Jahre, verheiratet, Mami von 2 Teenagern, daheim auf dem Land mit Hund, Katz und Hasen. Ich mag hübsch Wohnen, Individuelles, Spontanes, Erdbeeren & Pünktchen und Läden mit endlosen Öffnungszeiten. Eh voilà. Ein Interview mit Andrea – der Frau hinter Erdbeerpunkt.

Wie wichtig ist Online Marketing für erdbeerpunkt.ch und weshalb?

Ein reines Onlineshöppchen muss irgendwie im grossen, weiten WWW gefunden werden. Und natütterli in all den vielen anderen Angeboten obenauf schillern und glänzen.

Warum hast du dich für ein Online Marketing Coaching von WebAdvice entschieden und nicht die Agentur beauftragt, das Marketing für dich zu übernehmen?

Infolge mangelnder Routine und fehlender Motivation fristete Social Media bei mir bis jetzt ein echt tristes Dasein.
Und doch war mir wichtig, dass nicht ein Fremder meine Accounts betreut – sondern immer ich selber hinter Bildern, Ideen und Texten stehe. Ich wollte professionell angeleitet, die Sachen selber in die Hand nehmen.

Du wirst von Daniel Simonetta von WebAdvice betreut. Welche Erfahrungen hast du mit den Coachings bisher gemacht?

Für mich einer der besten Entscheide in meinem bisherigen Shöppchenleben. Ich erhalte klare und machbare Aufträge. Wir vereinbaren nächste Schritte und Fristen. Dazu kommt als Rahmhäubchen auf der Erdbeertorte, dass ich Daniele als Person gerne mag. Er ist professionell, sympathisch und humorvoll.

Wem würdest du solche Online Marketing Coachings empfehlen?

Anfängern, Fortgeschrittenen und Neugierigen. Also irgendwie allen, die am Ball bleiben möchten.

Vielen Dank Andrea

Vielen Dank Andrea für die großartige Zusammenarbeit und das tolle Geschenk von letzter Woche! Es ist schön deine Entwicklung zu beobachten und dein Feuer für erdbeerpunkt.ch zu spüren. Wir freuen uns, dich auch weiterhin begleiten zu dürfen und erdbeerpunkt.ch in der Schweiz noch bekannter zu machen.

Haben Sie Ihr digitales Marketing im Griff?


Ein konstanter Fluss an qualitativ hochwertigen Kontaktanfragen (Leads) ist ein mächtiger Umsatztreiber. Wir bauen eine Leadgenerierungsmaschine für Ihr Unternehmen.

More articles


“Pay-per-Click” im Verhältnis zu SEO: Welche Rolle spielen bezahlte Anzeigen und PPC-Daten im Online-Marketing?

Bezahlte Anzeigen und PPC-Daten, die Schlüsselelemente im Online-Marketing: Effektives Online-Marketing lässt sich in verschiedene Dimensionen aufschlüsseln, die ihrerseits für unterschiedliche Zugänge, Schwerpunkte und Methoden stehen: Als wohl prominentestes Beispiel kann die klassische Suchmaschinenoptimierung beziehungsweise Search Engine Optimization (SEO) angeführt werden. Dieser Begriff (mit dem erfahrene Marketer aber ohnehin zur Genüge vertraut sein dürften) bezieht sich […]

PPC-Daten