Die Agentenjagd

Die Agentenjagd – wissen wofür man Werbung macht


Eine wichtige Aufgabe für eine Marketing Agentur?

Eine neue Kampagne auf Google Ads ist schnell erstellt und schon klicken die ersten Besucher auf die Anzeige. Doch sind es auch die richtigen Besucher? Sind es Besucher, welche sich wirklich für das Produkt unserer Kunden interessieren und kaufwillig sind, oder Besucher, welche sich auf die Seite verirrt haben? Letzteres gilt es natürlich zu verhindern, denn das beschert unseren Kundinnen und Kunden hohe Klickkosten ohne Erreichung der gewünschten Ziele. Deshalb ist es essentiell, die Produkte und Dienstleistungen unserer Kundschaft zu kennen, zu verstehen und auszuprobieren.

Wir interessieren uns dafür

Was sind die Vorteile Ihrer Produkte und wie fühlt sich Ihre Dienstleistung an? Welche Zielgruppe interessiert sich dafür und von welchen Nutzen profitiert Ihr Kunde? Erst wenn wir die Antworten auf diese Fragen haben, beginnen wir mit der Erstellung einer ersten Kampagne. Schon nach wenigen Tagen analysieren wir den Traffic und die Klickzahlen ganz genau. Durch fortwährende Optimierung der programmierten Keywords können wir verhindern, dass nicht zielführende Klicks unseren Kundinnen und Kunden verrechnet werden.

Die Agentenjagd am Hallwilersee

Wir haben uns riesig über diesen neuen Auftrag gefreut: Eine Schnitzeljagd am Hallwilersee. Als Agenten die Welt vor einem Virus retten. Natürlich haben wir, bevor wir die Marketing Strategie für diesen neuen Kunden definiert haben, ausprobiert, wie sich dieses spannende Abenteuer. Es war ein tolles Erlebnis: wir haben Rätsel gelöst und das schöne Wetter am Hallwilersee genossen. Nach diesem erlebnisreichen Tag wussten wir, dass die Schweiz von dieser coolen Freizeitaktivität erfahren soll.

Wissen ist Macht

Selbstverständlich haben wir uns auch den digitalen Auftritt der Konkurrenz angesehen. Vergleichbar sind zum Beispiel Adventure Rooms oder Mystery Games. Am nächsten kommt diesem Erlebnis allerdings Foxtrail. Was macht die Konkurrenz gut? Gibt es etwas, was wir übernehmen oder nutzen können, um das tolle Angebot von Agentenjagd zu präsentieren? Diese und noch viele andere Fragen stellen wir uns jeweils, bevor wir mit der ersten Kampagne starten.

Ein voller Erfolg

Die vorgängige Informationssammlung half uns dabei, die Kampagnen für die Agentenjagd am Hallwilersee so zu gestalten, dass sie Usern angezeigt wird, die mit höchster Wahrscheinlichkeit an solchen Events und Spielen interessiert sind. Gestartet haben wir mit einer Google Search und einer Google Display Kampagne. Die digitale Markenstrategie wurde danach auf die sozialen Medien ausgeweitet. So starteten wir schon kurz darauf schöne Anzeigen auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns einen weiteren Kunden in die digitale Welt begleitet zu haben und arbeiten schon jetzt an weiteren Kampagnen, um dieses tolle Erlebnis am Hallwilersee noch weiter zu promoten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Haben Sie Ihr digitales Marketing im Griff?


Ein konstanter Fluss an qualitativ hochwertigen Kontaktanfragen (Leads) ist ein mächtiger Umsatztreiber. Wir bauen eine Leadgenerierungsmaschine für Ihr Unternehmen.

Weitere Beiträge


Das neue Google Analytics 4 und warum Tracking wichtig ist

Als weltweit führendes Tracking-Tool, das Schätzungen zufolge von 50-80% aller Website-Betreiber genutzt wird, ist Google Analytics aus der Welt des Online-Marketings nicht mehr wegzudenken. Der in der Basisvariante kostenlose Dienst des amerikanischen Internetriesen erlaubt seinen Benutzern, umfangreiche Datenverkehrsanalysen im Hinblick auf den auf ihren Seiten verzeichneten Traffic vorzunehmen und die Anzahl beziehungsweise wichtige Aspekte des Verhaltens der Besucher nachzuvollziehen. Somit leistet Google Analytics einen unverzichtbaren Beitrag im Rahmen der Optimierung und Erfolgskontrolle von Websites.

Google Analytics 4