Digitales Marketing in Zeiten von Covid-19

Digitales Marketing in Zeiten von Covid-19


Was hat Corona mit online Marketing zu tun?

Die aktuelle Pandemie zwingt Unternehmen grundlegend umzudenken. Dies betrifft auch das digitale Marketing. Viele der sogenannten Best Practices haben ein Update erhalten und müssen in Zukunft entsprechend angepasst werden. Die neue Realität lässt uns bestehende Verkaufsmethoden gründlich überdenken.

Wie gelingt digitales Marketing-Comeback trotz COVID-19?

Mit COVID-19 haben sich die Gewohnheiten der Menschen stark verändert. Wir haben festgestellt, dass der digitale Datenverkehr im Vergleich zum Vorjahr um rund 30% gestiegen ist. Dieser Trend wird weiter anhalten.

Die Besucher verweilen im Durchschnitt fast doppelt so lange wie bisher auf den Webseiten. Unternehmen können daher Ihre Marketing-Aktivitäten nicht mehr im alten Raster betreiben. In Zukunft sind die Gewinner die flexiblen Unternehmen, die Veränderung im Blick haben und das digitale Marketing situativ anpassen und steuern lernen.

Dafür sind fundierte Zahlen essenziell. Es gilt zu beobachten und zu messen, was COVID-19 in Ihrer Branche und Ihrem Unternehmen bewegt hat. Bei allen Unternehmen, die wir genauer beobachten, haben sich in den vergangenen Monaten wesentliche Veränderungen gezeigt. Kampagnenstrategien mussten dem neuen Umfeld angepasst werden, oftmals wurde die gesamte digitale Marketingstrategie neu ausgerichtet.

COVID-19 wird auch in Zukunft bestimmt noch die eine oder andere Überraschung bereithalten. Dabei zählen Flexibilität und Reaktionsfähigkeit im digitalen Marketing zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren.

Aktivieren Sie jetzt Ihre Marketingspürnase und verbessern Sie Ihre Werbemassnahmen. Das digitale Zeitalter bietet geeignete Tools. Diese helfen Ihnen bei der Auswahl des richtigen Inhalts für das richtige Zielpublikum.

Passen Sie Ihre Webseite an und richten Sie die gesamte Distributionsstrategie mit dem Fokus auf die digitalen Möglichkeiten aus. So gelingt es Ihnen, aus der Krise gestärkt herauszutreten. Bei der Realisierung sämtlicher Schritte sind wir als Experten an Ihrer Seite!

Haben Sie Ihr digitales Marketing im Griff?


Ein konstanter Fluss an qualitativ hochwertigen Kontaktanfragen (Leads) ist ein mächtiger Umsatztreiber. Wir bauen eine Leadgenerierungsmaschine für Ihr Unternehmen.

More articles


SEO-Strategien: Was funktioniert und was nicht

Die digitale Landschaft ist ständig in Bewegung und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bildet dabei keine Ausnahme. Es ist wichtig, vorauszuschauen und die Trends in SEO zu erkennen, die Einfluss auf die Online-Präsenz haben werden. In diesem Artikel tauchen wir in die sich entwickelnden SEO-Strategien ein. Wir zeigen auf, was in der Welt der Suchmaschinenoptimierung funktioniert und […]

Suchmaschinenoptimierung