Data Security bei iPhone und iPad von Apple

Online Marketing mit Apple iOS 14


Was Sie über das neue Update von Apple im Zusammenhang mit online Marketing wissen müssen.

Online Marketing mit Apple iOS 14 – Das neue Update von Apple iOS 14 ist da und präsentiert sich mit Anpassungen, die auf aktuelle Werbeanzeigen Auswirkungen haben. Unternehmen, welche mobile Apps bewerben oder Web-Conversions erfassen, sind davon betroffen.

Apple verlangt in Zukunft, dass alle Apps im App Store mit iOS 14 den Nutzern die Möglichkeit bieten, sich gegen das Tracking zu entscheiden. Das bedeutet, dass das Erfassen und Teilen von Daten nicht mehr gestattet ist. Es ist davon auszugehen, dass immer mehr iOS 14 Nutzer von dieser neuen Funktion Gebrauch machen werden. Somit werden die Möglichkeiten für personalisierte Werbung zukünftig stark eingeschränkt.

Facebook reagiert auf diese Anpassung, indem die gesendeten Pixel-Conversion Events durch die Messung aggregierter Events verarbeitet wird. Auf diese Weise bleibt der Datenschutz der Nutzer gewahrt und Kampagnen können weiterhin geschaltet werden.

Einschränkungen beim Reporting

Im Rahmen der neuen Richtlinie von Apple werden Unternehmen in ihrer Fähigkeit eingeschränkt, die Performance von App Install-Kampagnen für iOS 14 auf Facebook zu messen. Die Berichterstellung von iOS 14 App Install-Kampagnen bezieht sich künftig nur noch auf Daten der SKAdNetwork-API von Apple für App-Installationen und andere App-Conversion Events.
Ähnliche Einschränkungen gelten für die Messung einiger Web-Conversion Events, da Reporting-Einschränkungen durch iOS 14-Geräte entstehen. Einschränkungen werden im Werbeanzeigenmanager, in Werbeanzeigenberichten und in der Ads Insights API erwartet.
Kundinnen und Kunden von WebAdvice sind in guten Händen. Wir beobachten die kommenden Veränderungen sehr genau und werden laufende Kampagnen unserer Kundinnen und Kunden, die davon betroffen sind, gemäss der neuen Richtlinien auslegen, um idealerweise keine negativen Einflüsse zu verzeichnen.

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