Lassen Sie uns konkret werden zum Thema Branding im Digital Marketing. Welche digitalen Plattformen und Kanäle nutzen Sie bereits? Und wissen Sie, dass Social Media Plattformen, wie zum Beispiel Facebook, LinkedIn, Instagram und YouTube jeweils eine ganz spezifische Tonalität benötigen, um das Zielpublikum richtig anzusprechen? Ja, wir sprechen viel von der Tonalität und dem Auftreten.
Branding ganz zielgerichtet
Sie haben bereits einen Markenauftritt. Dazu gehört allem voran das Logo. Und je grösser und bekannter Ihr Unternehmen wird, desto mehr gehört zum Markenauftritt. Schnell mal kommt das CI/CD zum Einsatz. Das noch so kleinste Fitzelchen Ihrer Kommunikation mit dem Kunden soll definiert werden oder ist bereits vorgegeben. Das Branding umfasst effektiv sämtliche Kommunikation mit Ihrem Kunden. Vom Interesse an Ihrer Marke bis zum After Sales. Und dies kann online hervorragend umgesetzt werden, um Ihre bestehenden Prozesse zu ergänzen oder zu erweitern. Von der Kundenakquise bis zum After Sales.
Um richtig erfolgreich zu werden ist es essentiell, je nach Kanal oder Social Media Plattform zielgerichtet zu kommunizieren und nicht einfach nur Ihre News-Beiträge überall zu teilen.
Bei YouTube zum Beispiel können Sie erfolgreich werden, wenn Sie Know-how vermitteln. Bei Instagram geht’s vielmehr um die schönsten und aussagekräftigsten Bilder. Auf LinkedIn ist der Business-Mehrwert und die Vernetzung und Verlinkung gefragt. Und so weiter und so fort. Und wir kennen uns hervorragend in diesem grossen digitalen Geflecht aus. Unsere Mission ist es, Sie und Ihre Marke bekannt zu machen um Leads und Verkäufe zu generieren, wie auch um eine treue Kundschaft aufzubauen.