Branding


Wie weit sind Sie mit Ihrer eigenen Markenentwicklung? Lassen Sie uns zusammen über Ihr Branding im Digital Marketing sprechen.

Branding

Hach, es geht doch nichts über den pompösen Auftritt vor einem grossen Publikum, bei dem jede einzelne Person Ihren Brand bereits kennt. Sie müssen sich nicht mehr vorstellen, sondern können sich Ihre Traumkunden nur noch gezielt herauspicken. Wäre das nicht schön?

Wir wissen wie und unterstützen Sie beim Branding über sämtliche digitale Kanäle. Wir betreuen Ihren Markenauftritt von Google über Social Media bis zu Apps, damit Sie immer genau im richtigen Licht erscheinen und einen stetig steigenden Bekanntheitsgrad erreichen. Wir machen Sie zur Nummer eins.

65%

bevorzugen Markenprodukte gegenüber Handelsmarken. Deshalb ist es wichtig, dass auch Sie Ihre Marke - oder eben: Ihren Brand - über sämtliche digitale Kanäle optimal positionieren. Branding ist dort wichtig, wo Sie Kundenkontakt haben - also so gut wie überall.
Quelle: PwC


Lassen Sie uns konkret werden zum Thema Branding im Digital Marketing. Welche digitalen Plattformen und Kanäle nutzen Sie bereits? Und wissen Sie, dass Social Media Plattformen, wie beispielsweise Facebook, LinkedIn, Instagram und YouTube jeweils eine ganz spezifische Tonalität benötigen, um das Zielpublikum richtig anzusprechen? Ja, wir sprechen viel von der Tonalität und dem Auftreten.

Branding ganz zielgerichtet

Sie haben bereits einen Markenauftritt. Dazu gehört allem voran das Logo. Und je grösser und bekannter Ihr Unternehmen wird, desto mehr gehört zum Markenauftritt. Schnell mal kommt das CI/CD zum Einsatz. Das noch so kleinste Fitzelchen Ihrer Kommunikation mit dem Kunden soll definiert werden oder ist bereits vorgegeben. Das Branding umfasst effektiv sämtliche Kommunikation mit Ihrem Kunden – Vom Interesse an Ihrer Marke bis zu den After Sales. Das kann online hervorragend umgesetzt werden, um Ihre bestehenden Prozesse zu ergänzen oder zu erweitern. Von der Kundenakquise bis zum After Sale.

Um richtig erfolgreich zu werden ist es essentiell, je nach Kanal oder Social Media Plattform zielgerichtet zu kommunizieren und nicht einfach nur Ihre News-Beiträge überall zu teilen.

Bei YouTube beispielsweise können Sie erfolgreich werden, wenn Sie Know-how vermitteln. Bei Instagram geht’s vielmehr um die schönsten und aussagekräftigsten Bilder. Auf LinkedIn ist der Business-Mehrwert und die Vernetzung sowie Verlinkung gefragt – Und so weiter und so fort. Wir kennen uns hervorragend in diesem grossen digitalen Geflecht aus. Unsere Mission ist es, Sie und Ihre Marke bekannt zu machen um Leads und Verkäufe zu generieren sowie eine treue Kundschaft aufzubauen.

Wir steigern Ihren Bekanntheitsgrad


Sobald Sie sich nicht mehr im Preiskampf befinden oder bewegen wollen, benötigen Sie ein eigenständiges Branding mit ganz klarer Kommunikation und CI (Corporate Identity), um sich gegenüber Ihren Mitbewerbern abzuheben. Wir unterstützen Sie bei der Positionierung Ihres Unternehmens über sämtliche digitale Kanäle.

Auch wenn wir noch nicht lange bei der WebAdvice sind, wir sind begeistert vom riesigen Know-how im Online Marketing und den sehr schnellen Reaktionszeiten. Wir sind bisher sehr zufrieden mit eurem Service.

Enduon Gashi
CEO
Flammorama

Ich bin immer wieder überrascht über die stetig kurzen Reaktionszeiten und den grossartigen Service der WebAdvice. Meine Fragen werden immer rasch und kompetent beantwortet und der Service ist einwandfrei. Vielen Dank für euren Einsatz.

Marianne Wildi
CEO
Hypothekarbank Lenzburg

Ob für Newsletter, SEO/SEA, Social Media oder Website - ich bin froh, mit WebAdvice einen kompetenten Partner im Bereich Online Marketing an meiner Seite zu haben

Sandra Katzenhofer
Head of Communications
Laureus Stiftung Schweiz