Der Onlinehandel floriert und das aus mehreren Gründen. Es ist absehbar, dass sich auch in den nächsten Jahren immer mehr Geschäftsbeziehungen auf Onlinegeschäfte verlagern. Denn die Voraussetzungen dafür sind definitiv gegeben und die digitalen Kanäle können sich gegenüber dem Geschäft vor Ort bewiesenermassen behaupten.
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
Ecommerce – ein grosses und wichtiges Schlagwort
Ecommerce – oder auf Deutsch elektronischer Handel genannt – ist heute so gut wie unumgänglich. Ihre Kunden bewegen sich im Internet und dies hauptsächlich im B2C Handel, aber auch immer mehr in B2B Geschäftsbeziehungen. Heute gewinnt derjenige, der seine Produkte im Online Shop zum Kauf anbietet. Wenn der Service drum herum attraktiv ist, das Produkt nutzbringend beschrieben sowie optimal präsentiert wird und auch der Preis stimmt, stehen die Chancen für Verkäufe sehr gut.
Es gibt noch viele weitere Faktoren, die darüber entscheiden, ob der Kunde bei Ihnen oder Ihr Produkt einkauft – oder eben nicht. Wir behaupten, 95% dieser Faktoren zu kennen, wie Sie Produkte in Ihrem eigenen Online Shop, oder auch über eine fremde Verkaufsplattform optimal platzieren und schlussendlich verkaufen können.