Innovatives digitales Marketing nach COVID-19

Innovatives digitales Marketing nach COVID-19


COVID-19 zwingt die Unternehmen grundlegend umzudenken. Dies betrifft auch das digitale Marketing. Viele der sogenannten Best Practices haben ein Update erhalten und müssen in Zukunft entsprechend angepasst werden. Es ist eine neue Realität, welche uns dazu bewegt, unsere Verkaufsmethoden zu überdenken.

Innovatives digitales Marketing nach COVID-19

Wie gelingt Ihnen das digitale Marketing-Comeback trotz COVID-19?
Unser Team hat festgestellt, dass der digitale Datenverkehr im Vergleich zum Vorjahr um rund 30% gestiegen ist. Dieser Trend wird weiter anhalten. Die Besucher verweilen im Durchschnitt fast doppelt so lange wie bisher auf den Webseiten. Mit COVID-19 haben sich die Gewohnheiten der Menschen verändert. Unternehmen können daher ihre Marketing-Aktivitäten nicht mehr wie gewohnt fortsetzen. In Zukunft sind die Gewinner die flexiblen Unternehmen, welche aktiv die Veränderungen und Trends beobachten und das digitale Marketing situativ anpassen und steuern können.

Innovatives Digitales Marketing im Homeoffice

Fundierte Zahlen sind essenziell

Dafür sind fundierte Zahlen essenziell. Beobachten und messen Sie, was COVID-19 in Ihrer Branche und Ihrem Unternehmen bewegt hat. Bei allen Unternehmen, welche wir beobachten dürfen, haben sich in den vergangenen Monaten wesentliche Veränderungen gezeigt. Die Kampagnenstrategie musste dem neuen Umfeld angepasst werden. Häufig wurde sogar die gesamte digitale Marketingstrategie neu ausgerichtet.

Die Zukunft zusammen mit COVID-19 wird bestimmt noch die eine oder andere Überraschung bereithalten. Dabei zählen Flexibilität und Reaktionsfähigkeit im digitalen Marketing zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren.
Aktivieren Sie jetzt Ihre Marketingspürnase und verbessern Sie Ihre Werbemassnahmen. Das digitale Zeitalter unterstützt Sie mit den geeigneten Tools. Diese helfen Ihnen bei der Auswahl des richtigen Inhalts für das richtige Zielpublikum. Passen Sie Ihre Webseite an und richten Sie die gesamte Distributionsstrategie mit dem Fokus auf die digitalen Möglichkeiten aus. So gelingt es Ihnen, aus der Krise gestärkt herauszutreten.

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Google Analytics 4