Jede Google Bewertung ist wichtig. Rezensionen steigern die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und spielen obendrein für mehr als die Hälfte aller potenziellen Kunden eine essenzielle Rolle in der Entscheidungsfindung. Doch der richtige Umgang mit Google Rezensionen ist gar nicht so einfach.
Blog
Etwa 90 Prozent der Schweizer nutzen Google für die Onlinesuche und jede dritte Suchanfrage bezieht sich dabei auf lokale Suchen.
Es gibt bekanntlich viele verschiedene Faktoren, die das Ranking in Suchmaschinen wie Google und co. beeinflussen.
Mit der App, die weltweit 800 Millionen aktive Nutzer anzieht, ist TikTok ein Traum für Vermarkter. Aber wie genau funktionieren TikTok-Anzeigen? Und ist es überhaupt möglich, als kleines Unternehmen darauf zu werben?
Viele kennen die Plattform noch aus alten Zeiten, in denen noch hauptsächlich Musikvideos hochgeladen wurden. Mittlerweile gibt es beinahe für jedes Genre und jeden Geschmack einen YouTube-Channel. Im Folgenden wird oberflächlich beschrieben, wie das Werben auf YouTube funktioniert und für welche Produkte und Dienstleistungen die Plattform geeignet ist.
Mittlerweile gibt es über eine Milliarde aktive Nutzer auf Instagram, weshalb die Plattform sehr gut für Werbezwecke geeignet ist. In diesem Ratgeber wird erklärt, wie das Werben auf Instagram funktioniert und was dabei lohnenswert ist.
Mit unserer neuen Plattform LocalSeo haben Sie sämtliche Einträge Ihres Unternehmens auf sämtlichen Plattformen im Internet in einer einzigen Übersicht. LocalSeo synchronisiert sich mit den grössten Suchmaschinen vollkommen automatisch und verbessert somit Ihre Internetpräsenz markant.
LinkedIn zählt mit rund 675 Millionen Nutzern zu den grössten sozialen Netzwerken weltweit. Während bei den meisten anderen Social Media Plattformen die soziale Interaktion mit Freunden und Bekannten im Vordergrund steht, ist LinkedIn der Platz, an dem sich Unternehmen oder Privatpersonen mit ihren Geschäftspartnern, Kollegen oder Kunden vernetzen.
Während die Nutzer in der messy Middle mit Erforschung und Bewertung beschäftigt sind, formen kognitive Verzerrungen – Bias – ihr Kaufverhalten und beeinflussen die Entscheidung für oder gegen ein Produkt.
Ist Google die wichtigste Suchmaschine der Welt? Ja, auf jeden Fall! Der Begriff „googeln“ ist sogar im Duden zu finden. Google ist für die meisten Menschen die erste Adresse, wenn sie online etwas suchen. Dabei kann es sich um jede Art der Suche handeln, sei es ein paar Schuhe, ein Arzt in der Nähe oder eine Information. Jeden Tag werden Millarden Suchanfragen gestartet.
Egal ob es um Politik, Sport oder das Privatleben geht – auf Facebook findet man tägliche Updates zu nahezu jedem Thema. Das soziale Netzwerk hat den Informationsaustausch revolutioniert und einfacher denn je gemacht. Aufgrund der riesigen gesammelten Datenmenge, die Nutzer dort preisgeben, ist Facebook eine der beliebtesten Marketing-Plattformen weltweit geworden. Unternehmen können mithilfe der detaillierten Targeting-Möglichkeiten Werbung speziell für jede noch so kleine Zielgruppe schalten. Beispielsweise können dort Privatpersonen, die auf der Suche nach einem neuen Rucksack sind, ebenso leicht angesprochen werden wie Unternehmen, die ihre Akten digitalisieren möchten. Dabei funktioniert Facebook Werbung im Rahmen der Beziehung B2C (Business-to-Consumer) grundsätzlich besser als im B2B-Bereich (Business-to-Business).
Pinterest ist eine 2010 gegründete Suchmaschine im Internet. Weltweit begeistert die Pinterest inzwischen 459 Millionen aktive Nutzer und dient neben Inspiration somit auch als optimale Werbefläche.
Suchen Sie nach einer Möglichkeit, online Werbung zu schalten und wissen nicht genau, was die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Plattformen sind? Hier stellen wir Ihnen die Twitter-Ads-Kampagnen als eine Variante des Online-Marketings vor.
Mit Remarketing (bzw. Retargeting) werden Besucher oder Kunden der eigenen Website auf anderen Sites gezielt angesprochen. Die Anzeigen können entsprechend angepasst werden und beispielsweise die Angebote bewerben, die der Besucher angesehen, aber nicht gekauft hat. Damit zählt Remarketing zu den Werbeanzeigen, die aufgrund der Interessen des Users, nicht aufgrund des jeweiligen Seiteninhaltes ausgespielt werden.
Google Web Designer ist eine erweiterte Webanwendung, mit der Sie über eine integrierte visuelle und codebasierte Benutzeroberfläche HTML5-Werbung und andere Webinhalte entwerfen und kreieren können. Über die Designansicht von Google Web Designer können Sie Content mit Zeichentools, Texten und 3D-Objekten verfassen sowie Objekte und Ereignisse auf einer Zeitachse animieren.
Sie sind Geschäftsführer eines Unternehmens und möchten nebst Ihrer Webseite online präsent sein, um neue potenzielle Kundinnen und Kunden anzusprechen? Bestimmt haben Sie sich schon gefragt, welcher Social Media Kanal für Ihr Unternehmen der richtige ist. Die Wahl des richtigen Kanals ist entscheidend für den Erfolg und sollte überlegt gefällt werden.
Ob einmalig oder regelmässig, profitieren Sie von unserem breiten Fachwissen in der Welt des digitalen Marketings mit einem online Marketing Coaching.
Sie wollen online neue Leads erhalten und Kontakte knüpfen? Dafür ist LinkedIn Marketing perfekt geeignet. Anders als die meisten anderen sozialen Netzwerke eignet sich LinkedIn vor allem für Unternehmen, welche im B2B Bereich tätig sind. Heute soll es darum gehen, wie Sie Ihre LinkedIn Reichweite steigern können.
Sie wollen Online Marketing lernen? Dann lernen Sie unser Angebot kennen. Unsere Online Marketing Agentur bietet Schulungen & Workshops für Google Marketing, Facebook & Instagram Marketing, LinkedIn Marketing, SEO und vieles mehr an.
Google Ads ermöglicht es Ihnen Werbung für das eigene Unternehmen zu schalten. Das grosse Displaynetzwerk kann eine hohe Reichweite generieren, da es mit über zwei Millionen Webseiten verbunden ist. Im Folgenden werden wir Ihnen die wichtigsten Fragen zum Thema Konvertierende Google Display Kampagnen beantworten und Ihnen verraten, wie Sie am besten dieses Angebot nutzen, um Ihre Google Display Conversion Tracking Rate zu steigern.