Was ist das neue Google-Ads-Kampagnenformat “Performance Max”? Seit dem Spätherbst 2021 finden Nutzer von Google Ads beim Anlegen einer neuen Kampagne die Auswahlmöglichkeit “Performance Max” vor (in der Beta-Version konnte diese bereits seit Mitte des vergangenen Jahres getestet werden). Laut Auskunft von Google handelt es sich dabei um ein neuartiges Kampagnenformat, das auf unternehmensspezifischen Zielvorhaben […]
Blog
Auch im digitalen Marketing werden nach wie vor zahlreiche Arbeitsschritte vorwiegend oder ausschliesslich manuell bewältigt. Zum Teil liegt dies in der Natur der Sache (etwa bei der Herstellung von hochwertigem, suchmaschinenoptimierten Content), in vielerlei Hinsicht besteht aber auch ein grosses Optimierungs- und Effizienzsteigerungspotential. An dieser Position setzt die Praxis der Marketing Automation (auch Marketing-Automatisierung) an, […]
Was ist Performance Marketing überhaupt und wie profitieren Sie davon? Lassen Sie uns den Begriff Performance Marketing klären und was damit zusammenhängt.
Als weltweit führendes Tracking-Tool, das Schätzungen zufolge von 50-80% aller Website-Betreiber genutzt wird, ist Google Analytics aus der Welt des Online-Marketings nicht mehr wegzudenken. Der in der Basisvariante kostenlose Dienst des amerikanischen Internetriesen erlaubt seinen Benutzern, umfangreiche Datenverkehrsanalysen im Hinblick auf den auf ihren Seiten verzeichneten Traffic vorzunehmen und die Anzahl beziehungsweise wichtige Aspekte des Verhaltens der Besucher nachzuvollziehen. Somit leistet Google Analytics einen unverzichtbaren Beitrag im Rahmen der Optimierung und Erfolgskontrolle von Websites.
Lassen Sie uns in diesem Beitrag ein paar konkrete Punkte zum Thema Domain Namen und Online Marketing genauer betrachten. Lesen Sie unbedingt weiter.
Weshalb eigentlich viel öfters gesamtheitliche SEM-Strategien definiert werden sollten, anstatt diese beiden Kompetenzbereiche separat zu betrachten, erklären wir in diesem Beitrag.
Wir geben Ihnen in diesem Beitrag fünf wertvolle Tipps, wie Sie einfacher Leads generieren bzw. zu Kontakten von Interessenten kommen.
Lassen Sie uns das Thema diskutieren, wie Sie Ihr Zielpublikum ansprechen, und weshalb es Sinn macht, auch genau darauf hinzuarbeiten.
Eine mögliche Alternative zum eigenen Webshop prüfen wir heute mit dem Facebook Commerce Manager. Lesen Sie weiter, es lohnt sich.
Google Remarketing Ads sind Werbeanzeigen, die nur Besucher sehen, die bereits einmal im Internet Kontakt mit Ihnen hatten. Mit Google Remarketing Ads steht Ihnen ein riesiges Netzwerk von Werbemöglichkeiten zur Verfügung.
Worum geht es beim Thema Cookieless und personalisierte Werbung überhaupt und was sind die Vorteile oder aber auch Nachteile der personalisierten Werbung?
Wir beleuchten das Thema näher für Sie und zeigen Ihnen 5 Gründe auf, wie Sie Ihr KMU mit einer Performance Marketing Agentur bedeutend weiterbringen.
Die Suchmaschinenoptimierung – oder kurz SEO – ist wichtig, um auf Google möglichst auf den ersten Plätzen gefunden zu werden, um mehr Impressionen oder aber natürlich Klicks zu erhalten. Es gibt zahlreiche SEO-Massnahmen, die Sie umsetzen können. Im 2022 ist das Optimieren der SERP-Snippets eine der wichtigsten Massnahmen, um ein gutes Google-Ranking zu erhalten. Das […]
Eine erfolgreiche Online Agentur macht den Kunden erfolgreich und steigert die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad einer Firma, eines Produkts oder einer Dienstleistung im Internet.
Die Google Bildersuche wird oftmals vergessen, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung geht. Und doch bietet die Google Bildersuche grosses Potential.
Dank bezahlten Google Ads Werbeanzeigen gelangen Sie einfach in die Top 3 auf Google, damit Ihre Kunden Sie finden. Doch wie teuer sind die ersten 3 Plätze auf Google und wie gross soll das Budget dafür sein?
Daten sind die neue Währung. Lassen Sie uns etwas in dieses Thema Daten und Big Data vertiefen.
Haben Sie die Ziele gesetzt und Budgets dafür eingeplant? Haben Sie Ihre Digital Marketing Strategie fürs 2022 festgelegt und wissen Sie, wie Sie diese effizient umsetzen? Gerne geben wir Ihnen ein Tool für Ihre Digital Marketing Strategie fürs 2022 mit auf den Weg.
Lassen Sie uns ins Thema Online Leadgenerierung mit der Differenzierungsstrategie zur Generierung von mehr relevanten Leads eintauchen.
Eine der wichtigsten Analysen für eine optimale Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind die Google PageSpeed Insights. Google bewertet mit diesem Test die Ladegeschwindigkeit der Webseite. Und die Ladegeschwindigkeit ist ein sehr wichtiger Faktor für SEO.